Hilfe: liliput Dampfspeicherlok Meiningen öffnen?
Bernhard Reppelmund
2009-03-04 16:37:20 UTC
Hallo allerseits,

mich erreichte gerade der Hilferuf meines Vaters, der vor dem Problem
steht, eine nicht fahrende Liliput Dampfspeicherlok vom Typ Meiningen
(3-achser) öffnen zu wollen. Im Waschzettel steht leider nicht wie, und
einfaches Schraubenlösen hat wohl auch nicht funktioniert.
Meine kurze Internet-Recherche hat auch nur zutage gefördert, dass das
ein Problem sei, aber keine Lösung.
Weiss einer von Euch, wie es geht? Gibt es einen Trick?

Schöne Grüße,

Bernd
Armin Muehl
2009-03-04 17:26:29 UTC
Post by Bernhard Reppelmund
[...]
Erstmal die Schrauben raus und dann ein kraeftiger Ruck am
Fuehrerhaus.

Bei meinem Exemplar hatte man offenbar das gruene Gehaeuse auf das
frisch rot lackierte Fahrwerk aufgesetzt und im Laufe der Zeit ist der
ganze Kram verklebt.

Hatte ich bei DSO aber schon mal beschrieben.

Armin

Armin Muehl
http://www.museumsstellwerk.de (Museumsstellwerk Rheine e.V.)
http://www.muehlenroda.de (Muehl privat)
http://de.geocities.com/anschlussbahn (Modellbahnbilder)
Will Berghoff
2009-03-05 08:10:48 UTC
Post by Armin Muehl
Bei meinem Exemplar hatte man offenbar das gruene Gehaeuse auf das
frisch rot lackierte Fahrwerk aufgesetzt und im Laufe der Zeit ist der
ganze Kram verklebt.
Die Chinesen kleben gerne, wenn es nicht klipsen will -> Rivarossi 89.8
aktuelle Auflage.