FS/OEBB-Modelle in H0
k***@t-online.de
2019-04-16 19:23:48 UTC
Hallo Gemeinde,
leider werden meine primären Interessen in Bezug auf Modellbahn - ich
habe jetzt die Zielsetzung einen (fiktiven) Grenzbahnhof
Italien/Österreich aufzubauen - von den Herstellern kaum abgedeckt.
Z.B. suche ich immer noch nach einen Ale 840 (das ist ein alter,
potthässlicher Elektrotriebwagen der FS), der zwar mal von Lima
hergestellt worden sein soll, aber wahrscheinlich nur für den
italienischen Markt. Wenigstens gibt es bei Sommerfeld die
FS-Oberleitung (am Wochenende war ich mal kurz mit einer Sonderfahrt
in Meran, die Oberleitung muss man gesehen haben - die schaut schon in
echt aus wie selbstgebastelt ;-) ).
Das Thema I/A (nicht Esel, sondern Italien/Österreich) ist m.E. auch
betrieblich interessant, da an der Grenze regelmässig Lokwechsel
erforderlich sind. Allerdings, wie gesagt: ÖBB gibt es einigermassen
was, FS jedoch wenig bis kaum. Ist hier jemand, der auch in der
Richtung orientiert ist? Welche Händler hier (bzw. nach D liefernde)
haben entsprechendes im Sortiment? Wo gibt es in Italien gut sortierte
Modellbahngeschäfte bzw. gibt es das dort überhaupt (möglichst nah,
evtl. Südtirol?)
auf Wiederbasteln wünscht Euch
http://home.t-online.de/home/peter.popp/peters.htm
k***@t-online.de
2019-04-16 19:25:34 UTC
[...]
Hallo,
das Thema interessiert mich sehr, ich suche einen Gleisplan des Grenzbahnhofs Brenner. Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß
Karl-Heinz Weiß
***@t-online.de
Werner Flamme
2019-04-23 09:29:03 UTC
Post by k***@t-online.de
Hallo Gemeinde,
[...]
Post by k***@t-online.de
[...]
Hallo Karl-Heinz,

Du hast schon bemerkt, dass Du auf einen knapp 20 Jahre alten Beitrag
reagiert hast?

Gruß
Werner